DAUERREGEN BEI DER HOCHZEIT
Es ist eine der größten Sorgen am Tag der Hochzeit.
DAUERREGEN AM HOCHZEITSTAG
Dauerregen am Hochzeitstag. Bei der Hochzeit von Kathleen und Heiko am 4. Oktober in Mellendorf bei Celle war das der Fall. Aber: Ist dies das schlechteste Wetter für eine Hochzeitsreportage? Nicht unbedingt!! Hochzeiten an den heißesten Tagen wie in den vergangenen Sommern sind fotografisch noch anspruchsvoller. Denn hier musst du als Fotograf darauf aufpassen, dass dir dein Brautpaar nicht zerfließt. Fotos mitten in der Sonne sind selten vorteilhaft, weil das Licht eben sehr hart ist. Dann kommt sozusagen auch noch der Schatten dazu und schon hat man das harte Licht und den harten Schatten. Deshalb kann das Paarshooting in der Hitze anstrengend werden. Gerade im Brautkleid was meistens schwer ist und der Anzug evtl. mit Weste.
Auf das Wetter hat ja leider niemand Einfluß, aber ich verspreche euch, wir kriegen auch so super Fotos von euch. Zunächst einmal habe ich immer einen Plan B und schaue mich bei der Location um, wo es schöne, vom Regen geschützte Orte gibt. Zum anderen baue ich etwas Flexibilität in den Zeitplan ein, so dass ich bei einer Regenpause kurz umdisponieren kann. Dauerregen ist ja zum Glück eher selten!
Aber wir waren ja beim Thema Dauerregen: Kathleen und Heiko, die von unserer Hochzeitsfotografen Birgit und Andreas begleitet wurden, hatten sich direkt in der Nähe die Location im Ort bei Bekannten gefunden. Und haben sich gleich in die Location des Bauernhauses verliebt. Kathleen und Heiko haben sich für ein paar Bilder sich in den Regen gestellt und dort auch die Paarshooting Bilder machen lassen – sehr schöne Bilder und mit viel Spaß beim Shooting! Unsere Gastgeber des Bauernhauses waren super gastfreundlich. Von Morges 8.30 Uhr bis zur Party im Gasthaus Bludau in Wendenborstel/ Wedemark tat der Dauerregen uns nichts an. Erst recht keinen Abbruch…
Dies ist die Seite: Dauerregen bei der Arbeit